1. Dorfplatz-Advent

Am 15. Dezember fand der erste Schimborner Dorfplatz-Advent (Weihnachtsmarkt) statt. Auf dem weihnachtlich dekorierten Dorfplatz – mitten in Schimborn – boten verschiedene Vereine allerlei Leckereien an: Diese reichten vom selbstgemachten Likör, heißem Glühwein bis hin zur köstlichen Champignonpfanne.

Das erhoffte Weihnachtswetter mit leichtem Schnee blieb leider aus, allerdings waren wir froh, dass es keinen Regen gab und der erste Weihnachtsmarkt bei milden Temperaturen stattfand.

Wir vom TTC, hatten einen eigenen Stand mit heißem Glühwein und heißen Schaumküssen. Der Besucherandrang war so groß, dass wir während der Veranstaltung zweimal Glühwein nachkaufen mussten. So erging es auch den anderen Vereinen – mit einem solch großen Andrang hatte niemand im Vorfeld gerechnet.

Die Stimmung auf dem Dorfplatz war sehr weihnachtlich – viele Lichter, große beleuchtete Tannenbäume, ein mit Rindenmulch bedeckter Dorfplatz und nicht zuletzt ein kleiner „Stall“ mit Ziegen ließen Kinderaugen strahlen und erfreuten die Erwachsene.

Die Kindergartenkinder, die Chorvereinigung, der Musikverein und der Spielmanns- und Fanfarenzug begleiteten den weihnachtlichen Markt auf dem Dorfplatz und trugen so zur schönen weihnachtlichen Atmosphäre bei.

Es war eine rundum gelungene und entspannte Veranstaltung. Allen TTC-Helfern noch einmal ein herzliches Dankeschön - wir freuen uns schon jetzt auf ein Revival im nächsten Jahr!