Yarik gewinnt den 1. Adolf-Rosenberger-Pokal

ar

Am 17.12.2022 -knapp 65 Jahre nach der Gründung des Tischtennisvereins 1957 (damals noch als DJK)- war es soweit, der bisherige Weihnachtspokal wurde durch den 1. Adolf-Rosenberger-Pokal abgelöst. Den Wanderpokal stiftete Helmut Rosenberger, Sohn von unserem Gründungsvorsitzenden Adolf.

Trotz Krankheitswelle und Weihnachtsmarkt der Schimborner Fußballer, gingen 16 Tischtennismitglieder an den Start. Gespielt wurde in vier 4er-Gruppen, wobei sich jeder für die Endrunde qualifizierte. Spielberechtigt sind alle Mitglieder des TTC (auch wenn sie aktuell bei einem anderen Verein spielen). Für die Gruppenauslosung und Setzung galt der aktuelle

In Gruppe A spielten Yarik, Rene, Christine und Jessica. In der Gruppe siegte Yarik ohne Satzverlust. Zweiter wurde Rene vor Christine und Jessica.

In Gruppe B siegte Oleh vor Katja, Sebastian und Grit. Gerald entschied Grupppe C für sich vor Daniel, David und Andreas. In Gruppe D siegte Konrad, vor Nico, Norbert und Jens.

In der KO-Runde siegten die Favoriten. Yarik gegen Grit, Daniel gegen Norbert, Katja gegen Christine, Konrad gegen Andreas. In der unteren Hälfte siegten Gerald gegen Jens, Rene gegen Sebastian, Nico gegen David und Oleh gegen Jessica.

Im Viertelfinale gewann Yarik gegen Daniel (3-1), Katja gegen Konrad (3-0), Gerald gegen Rene (3-1) und Oleh gegen Nico (3-0).

Ab dem Halbfinale wurde mit 4 Gewinnsätzen gespielt. Yarik konnte sich in einem spannenden Match 4-2 gegen Katja durchsetzen. Gerald gewann mit 4-2 gegen Oleh.

Somit traf im Endspiel Yarik auf Gerald. Hier siegte Yarik nach schönen Ballwechsel mit 4-1.

Eine kurze Videozusammenfassung findet ihr hier.

img-3763

Im Anschluss freuten sich alle Anwesenden über Pizza. Nach der Siegerehrung spielte unser Doppel aus der 2. Mannschaft -Daniel und Rene- musikalisch (Gitarre und Keyboard) auf, und zeigten, dass sie nicht nur beim Tischtennis, sondern auch bei der Musik sehr gut harmonierten.

Alles in allem ein gelungener Abend.