3 mal Treppchen beim 1. Bezirksranglistenturnier

23brlt1-05

Das 1. Bezirksranglistenturnier wurde in diesem Jahr an zwei Tagen durchgeführt. Am Samstag waren die Jungen U19 und U15 dran. Am Sonntag die Jungen U13 und die Mädchen Altersklassen. Gespielt wurde in der Bergsporthalle des TV Hofstetten.

Für den TTC waren samstags Tom Ehinger und Noah Stein und sonntags Sofiia Kovalchuk, Maja Stein, Anton Werner und Leopold Uttner am Start.

Bei der U15 waren insgesamt 11 Kids am Start. Es wurde deshalb in zwei Gruppen gespielt. Tom war in der 5er Gruppe 1 und Noah in der 6er Gruppe 2. Tom verlor dabei die ersten zwei Spiele, wobei er gegen den Top-Favoriten Maxim Kammerzell zumindest ein Satz gewinnen konnte. Das dritte Spiel gewann Tom gegen Emil Strüder (Hösbach) in 5 Sätzen. Im letzten Vorrundenspiel verlor er gegen Mathis Seitz (Keilberg) ebenfalls in 5 Sätzen. Somit spielte Tom in der Platzierungsrunde. Hier gewann er die ersten beiden Spiele jeweils in 5 Sätzen. In seinem letzten Spiel verlor er, und wurde am Ende insgesamt Achter.

Noah gewann seine fünf Spiele in der Vorrunde mit 3-0. In der Endrunde traf er gleich zu Beginn auf Maxim Kammerzell. Hier konnte er zwar einen 0-2 Satzrückstand noch auf 2-2 aufholen, verlor dann aber den 5. Satz. die beiden anderen Spiele in der Endrunde gewann er wieder 3-0. Am Ende der 2. Platz. Die Jungs hatten am ersten Tag ihr Soll erreicht.

23brlt1-01

23brlt1-02

Wie es der Zufall wollte, hatten wir in der Halle unseren Platz neben Ilja Humenjuk. Der Ukrainer, der beim BSC Schweinheim seit seiner Flucht spielt, erreicht beim Turnier den Dritten Platz in der U19. Oleh unterstützte und coachte auch ihn, wenn gerade kein Schimborner im Einsatz war.

Am zweiten Tag waren dann Sofiia und Maja (beide Mädchen U15) und Anton und Leopold (beide U13) and der Reihe. In der U15 der Mädels waren insgesamt 6 Spielerinnen am Start. Bei den Jungs U13 waren es 10 Kids. In beiden Altersklassen wurde "Jeder gegen Jeden" gespielt. Wie in solchen Konstellationen üblich, wurden zuerst die vereinsinternen Spiele durchgeführt. Hier gewann Maja gegen Sofiia und Leopold gegen Anton. Die Mädels gewannen dann jeweils zwei Spiele und verloren zwei. Somit wurde Maja Dritte und Sofiia Vierte.

23brlt1-03

Bei den Jungs gewann Leopold weitere 6 Spiele und verlor zwei. Auf Grund des schlechteren Satzverhältnisses wird Leopold Dritter. Anton verlor noch 5 weitere Spiele und gewann 3. Am wurde auch er auf Grund des schlechteren Satzverhältnisses Achter.

23brlt1-04

Somit haben sich Maja, Leopold und Noah für die nächste Ebene am 05.03.23 in Etwashausen qualifiziert.

Zum Schluß noch einen herzlichen Dank an den TV Hofstetten, der das Turnier ausgerichtet hat. Ebenso an den Bezirksjugendwart Timo Link, der das Turnier an beiden Turniertagen zügig durchgezogen hat (an beiden Tagen waren alle Spiele bis 14 Uhr beendet).