Unsere Trainingszeiten
ab 01.04.2023:

mittwochs:

18:30 -20:00 Uhr Jugend

19:30 -22:00 Uhr Erwachsene

 

freitags:

18:30 -19:30 Uhr Kindertraining

18:30 -20:30 Uhr Jugend

19:30 -21:00 Uhr Anfänger- und Wiedereinsteiger

20:00 -22:00 Uhr Erwachsene 

 

samstags (wenn kein Spiel ist):

16:00 -18:00 Uhr Jugend

in der Schulturnhalle Schimborn



Folge uns auf Instagram


Hier findest Du uns:



© 2024 - TTC Schimborn e.V.

Unsere zweite bei den Final4

final4-1

Unsere zweite Erwachsenen-Mannschaft hatte sich beim Bezirkspokal der Bezirksklassen der Herren für die Final4 qualifiziert. Ausgetragen wurde das Turnier in Erlenbach. Neben dem TTC hatten sich auch die Zweiten Mannschaften vom TSV Eschau und BSC Schweinheim, sowie die dritte Mannschaft vom TV Hofstetten qualifiziert. 

 

Der TTC reiste mit Daniel Hartmann, Rene Griebeck, Chrsitine Wissel und Jürgen Oberle an.

Die Auslosung ergab, dass der TTC als erstes gegen den BSC Schweinheim ran musste. 

Hier spielte als erstes Daniel gegen Norbert Müller, den er 3-0 besiegte. Rene traf auf Ilja Humenjuk, einem 15-jährigen Ukrainer, gegen den er leider mit 0-3 verlor. In vier Sätzen unterlag Chrsitine gegen Andreas Schweigert.

Im Doppel konnten Daniel und Rene dann gegen Ilja Humenjuk und Jürgen Selzam nach dem 3-0 den Zwischenstand von 2-2 herstellen. Das folgende Einzel konnte Daniel mit 3-1 gegen Humenjuk für sich entscheiden und brachte damit dne TTC wieder in Führung. Die verbleibenden zwei Einzel verloren Rene und Christine allerdings denkbar knapp jeweils mit 9-11 im fünften Satz. 

 

Im zweiten Spiel wartete dann mit Eschau der klare Favorit auf den Turniersieg. Dementsprechend klar vorloren Christine gegen Jonas Herrmann, Rene gegen Manuel Schmid und Jürgen gegen Jürgen Klecker. Im Doppel kämpften sich Rene und Daniel zwar in den 5. Satz, verloren diesen dann aber rmit 11-8.

 

Nachdem Schweinheim auch klar gegen Hofstetten im Parallelspiel gewann, ging es in der abschließenden Begegnung zwischen dem TTC und Hofstetten III um den Dritten Platz. 

In der ersten Partie siege Rene mit 3-1 gegen Lena Mayer. Chistine gewann in 5 Sätzen gegen Lenas Bruder Moritz. Jürgen verlor gegen Julia Dittel. Im Doppel siegten Daniel und Rene souverän mit 3-0 gegen Julia Dittel und Lena Mayer. 

Im folgenden Einzel unterlag Rene Moritz Mayer mit 1-3. Jürgen gewann gegen Lena Mayer mit 3-1. Somit erreichten unsere 4 den 3. Platz bei den Final4. Insgesamt eine gute Leistung. 

343 Views
 
 
TTC Schimborn - Tischtennis von seiner schönsten Seite 0