Unsere Trainingszeiten
ab 01.04.2023:

mittwochs:

18:30 -20:00 Uhr Jugend

19:30 -22:00 Uhr Erwachsene

 

freitags:

18:30 -19:30 Uhr Kindertraining

18:30 -20:30 Uhr Jugend

19:30 -21:00 Uhr Anfänger- und Wiedereinsteiger

20:00 -22:00 Uhr Erwachsene 

 

samstags (wenn kein Spiel ist):

16:00 -18:00 Uhr Jugend

in der Schulturnhalle Schimborn



Folge uns auf Instagram


Hier findest Du uns:



© 2024 - TTC Schimborn e.V.

Deutsche Pokalmeisterschaften

„Berlin, Berlin – wir fahren nach Berlin!“

 

 

Die Deutschen Pokalmeisterschaften fanden in diesem Jahr vom 21. – 24. Mai in Berlin statt. Die Vorfreude der Spielerinnen war groß und es wurde im Vorfeld noch das ein oder andere Sondertraining absolviert. Mit Katja Leimeister und Sandra Andres waren zwei Spielerinnen im Team, die bereits im Jahr 2000 dieses Turnier (damals unter der Vereinsflagge des SV Hörstein) erfolgreich als Dritter bestritten hatten. Katja Leimeister hatte das Turnier in der B-Klasse sogar schon einmal gewonnen (mit der DJK Niedernberg). „Wir rechnen uns gute Chancen aus, da traditionell die bayerischen Teams auf diesem bundesweiten Turnier immer ganz gut abschneiden“, erklärte Mannschaftsführerin Carina Noe. Nachdem die Vorrunde als Gruppenzweiter absolviert wurde - man verlor lediglich gegen Baunatal, den späteren Sieger des Turniers - hatten unsere Damen das Halbfinale schon fest im Auge als die Damen aus Wattenbüttel in letzter Minute noch das Spiel zu Ihren Gunsten drehten. Am Ende wurde es der 5. Platz, der mit den mitgereisten Fans noch gebührend gefeiert wurde. 

 

8076 Views
 
 
TTC Schimborn - Tischtennis von seiner schönsten Seite 0