Blogarchiv

3 Kids beim Bezirksentscheid der mini-Meisterschaften

img-1026

Auch der Bezirksentscheid der mini-Meisterschaften musste auf Grund Corona verschoben werden.

Endlich durften unsere Kids am 7. Mai 2022 in Wombach antreten. Leider konnten nur drei Kids antreten. Luisa Keller, Sura und Efe Arslan waren unsere drei Starter. Da in Corona-Zeiten wenige Ortsentscheide im Bezirk Unterfranken/West durchgeführt wurden (neben Schimborn, Rettersheim, Heigenbrücken und Wombach), waren auch weniger Teilnehmer am Start als in den Vorjahrne.

So war Efe der einzigste Teilnehmer seiner Altersklasse, und Sura war eine von zwei Mädels. In der Altersklasse von Luisa waren es immerhin 6 Mädels.

So wurden die Mädels zusammengelegt und spielten in zwei Gruppen. Auch die insgesamt drei Jungs spieten in einer Gruppe jeder gegen jeden.

Die Mädels spielten im Turnier zwei Gewinnsätze, die Jungs drei Gewinnsätze.

Am Ende erreichte Efe mit einem Sieg und einer Niederlage den 2. Platz aller teilnehmenden Jungs und in seiner Altersklasse den 1. Platz. Bei den Mädels schlug sich Luisa gut und wurde Gruppen dritte. Im Viertelfinale war dann aber Schluss gegen Luisa vom TTC Rettersheim. Auch das Spiel um Platz fünf ging leider verloren.

Sura konnte in Ihrer Gruppe kein Spiel gewinnen. Im Endspiel in ihrer Altersklasse unterlag sie leider knapp gegen Lena von der DJK Heigenbrücken.

Am Ende ging Efe mit einem Pokal und der Goldmedaillie, Sura mit der Silbermedaillie und Luisa, sowie alle Kids mit kleinen Sachpreisen nach Hause.

Das war für unsere Kids die erste überörtliche Turniererfahrung, die alle sehr gut meisterten.

img-1015

img-1018